Zurück Zwei Klassen auf Ausflug

Zwei Klassen auf Ausflug

Ausflug zum Türkenschanzpark der 1a und 2b Klasse

Artikelbild

Als Abschluss eines aufregenden Schuljahres und auch um der Hitze zu entfliehen, entschloss sich die 1a Klasse gemeinsam mit der 2b Klasse den wunderschönen Türkenschanzpark zu erkunden.

Nach einer doch etwas längeren Fahrt, wo die Kinder den Umgang mit U-Bahn- und Busfahrten üben konnten, gelangten wir schließlich zum Park.

Dort erzählten die Lehrerinnen etwas über die historische Bedeutung des Parks. Darüber hinaus betrachteten wir die vielfältige Pflanzenwelt und benannten auch einige Bäume.

Schließlich machten wir es uns auf dem großen Spielplatz bequem, wo die Kinder voll Freude die vielen Spielgeräte ausprobierten.

Am lustigsten war für die meisten jedoch die Sprinkleranlage auf der Wiese, wo die Kinder auf Grund der Hitze toben durften.

Der Ausflug war ein voller Erfolg und alle Kinder hatten viel Spaß!

(Text: Bettina Schulz; Bilder: Judith Wegscheider)

12.7.2021