Lesen, lesen, lesen

Lesenacht der 4b!

Anfang Oktober übernachtete die 4B im Rahmen einer Lesenacht in der Schule.

Die Klasse traf sich am späten Nachmittag und powerte sich noch einmal so richtig am Sportplatz aus, bevor das Abendessen gegessen wurde.

Anschließend wurden einige Lesespiele gespielt und die Kinder durften sogar Leserätsel lösen. Danach gingen alle in den Turnsaal, wo ein paar Kinder der Klasse ein paar Dinge vorbereitet hatten, die sie ihren Mitschüleren präsentieren wollten.

Nach den Präsentationen wurden die Betten für die Nacht hergerichtet und alle machten sich fertig fürs Schlafengehen.

Die Klassenlehrerin las noch ein paar kurze Geschichten vor und wer dann noch immer nicht einschlafen konnte, durfte, mit seiner Taschenlampe, sein mitgebrachtes Buch lesen.

Es war eine sehr lustige und ereignisreiche Lesenacht, die wir nicht so bald vergessen werden.

(Text: Judith Wegscheider; Bilder: Anita Fiala)

26.11.2019